Ortsverein Erdmannhausen


Home
Rückblick 2006
Aktuelles Jan. 2007
Aktuelles Feb. 2007
Aktuelles April 2007
Aktuelles Juni-Juli 2007
Aktuelles Sept. 2007
Aktuelles Januar 2008
Aktuelles Februar 2008
Aktuelles Mai 2008
Aktuelles Juni-Okt. 2008
Aktuelles Dezember 08 - Juli 09
Aktuelles Sept. 09 - Dez. 10
Aktuelles Jan. - Dez. 2011
Aktuelles Jan.-Dez. 2012
Aktuelles Jan.-Dez. 2013
Aktuelles Jan.-Dez. 2014
Aktuelles Jan.-Dez. 2015

 

Mitgliederversammlung 2007

Am Donnerstag, 26. April fand die jährliche Mitgliederversammlung des DRK Ortsverein Erdmannhausen statt. Als besonderen Gast und vom Ortsverein Gemmrigheim übergewechseltes aktives Mitglied begrüßten die DRK’ler Herrn Bürgermeister Lutz Schwaigert.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Vorstand Rudolf Holzwarth gedachten die Anwesenden ihrem Gründungsmitglied und langjährigem Vorsitzenden (1963 -1983) und Ehrenvorsitzenden Franz Petschl, der am 7. Oktober vergangenen Jahres nach schwerer Krankheit verstarb. Seinem großen Einsatz und seinem Engagement hat der Ortsverein sehr viel zu verdanken.  

Nach den erfolgten Berichten und der Entlastung des Vorstandes erfolgten die Neuwahlen. Hierbei wurde der bisherige Vorstand komplett und einstimmig im Amt bestätigt.

1. Vorsitzender: Rudolf Holzwarth

2. Vorsitzender: Lothar Fritz  

Kassierer: Werner De Noni

Sozialarbeit: Helga Unger

Schriftführer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Marco Di Doi

Aktives Ausschussmitglied: René Fritz 

Kassenprüfer: Andrea Krisch und Karl Fritz 

Seitens der Bereitschaft wurden Daniela Baumgärtner-Bauer und Robert Bauer in ihrer Leitungsfunktion ebenfalls bestätigt. Die Stellvertretung erfolgt weiterhin durch Bettina Rein. 

Weiterhin beschloss die Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Vorstandes, in diesem Jahr wieder am Straßenfest teilzunehmen. 

In diesem Jahr waren wieder einige Dienstjubiliäen zu verzeichnen:  

Frank Otterstätter und Oliver Weller mit 15 Jahren und Gerhard Staiger mit sage und schreibe 50 Jahren Mitgliedschaft. 

Leider konnte nur Herr Gerhard Staiger bei der Ehrung anwesend sein. Er war sichtlich gerührt von der großen Anteilnahme. Er wurde von allen Anwesenden mit Glückwünschen und Anerkennung überhäuft. Seine Mitgliedschaft begann beim DRK in Marbach, danach wechselte er zum DRK in Neckarweihingen. Seit über 20 Jahren ist der 72-jährige Gerhard Staiger nun Mitglied beim Ortsverein Erdmannhausen und er lässt keine Gelegenheit aus, den Ortsverein zu unterstützen.

Ein kleines Erinnerungsfoto für eine beachtliche Leistung…                                     (von links: Robert Bauer( Bereitschaftsleiter), Rudolf Holzwarth(1. Vorsitzender), Daniela Baumgärtner-Bauer(Bereitschaftsleiterin), Gerhard Staiger, Bürgermeister Lutz Schwaigert, Lothar Fritz(2. Vorsitzender))