Bereitschaft
Sie für uns

Wir brauchen Sie!

...als aktives Mitglied...

in unserem Ortsverein! Sie sind mindestens 16 Jahre jung, schätzen die Teamarbeit und haben Interesse für Medizin und Technik? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn hier erlernen Sie medizinisches Grundwissen, das praktische Umsetzen der Erste Hilfe Maßnahmen in der Gruppe. Nebenbei gibt Ihnen das auch die Sicherheit, in Ihrem persönlichen Umfeld, sei es in der Freizeit oder Im Beruf, stets helfen zu können.

...als passives Mitglied...

garantieren Sie durch einen kleinen Jahresbeitrag die regelmäßige Finanzierung des Ortsvereines. Damit und mit unseren sonstigen Einkünften (s. Rückseiten) sind wir so in der Lage, unsere notwendig technische und medizinische Infrastruktur aufrecht zu erhalten. Neben der laufenden Wartung ist immer mal wieder eine Neuanschaffung notwendig, was natürlich ans Geld geht. Im Übrigen garantiert Ihnen und Ihrer Familie diese passive Mitgliedschaft einen Rettungsflug aus dem Ausland, sollten Sie dort erkranken und ein Heimtransport notwendig wäre…..

Sprechen Sie uns hierzu an unter:  Kontakt

...wir erwarten Sie !

Wir freuen uns natürlich auch auf den Eingang von Geldspenden auf unserem Konto (Verbindung s.u.).

Gerne stellt Ihnen unser Kassierer auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

Spendenkonto:    Volksbank Ludwigsburg       IBAN: DE02 6049 0150 0131 1420 03   BIC: GENODES1LBG