Bereitschaft
Sie für uns

intern

Die Bereitschaft - Was können wir für Sie tun?

Sanitätsdienste

Unsere Bereitschaft steht für den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen aller Art zur Verfügung, insbesondere im sportlichen und im kulturellen Bereich. Hierbei steht die Sicherheit aller Veranstaltungsteilnehmer im Vordergrund, seien es die aktiven oder die passiven. Im Bedarfsfall wird hier die wichtige „Erste Hilfe“ bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes gewährleistet. Selbst für den äußersten Notfall sind wir gut ausgerüstet,  beispielsweise mit Sauerstoff und einem Defibrillator für etwaigen Herzstillstand.

Darüber hinaus wird unsere Bereitschaft bei örtlichen Einsätzen zusätzlich zum Rettungsdienst bzw. auch  allein alarmiert und eingesetzt, z.B. bei einem Wohnhausbrand, bei dem Verletzte und auch  die Feuerwehr von uns betreut werden.

Wir sind käuflich…

...und zwar können Sie unsere Dienste gerne in Anspruch nehmen. Anfragen können Sie an unsere Bereitschaftsleitung richten, die berät Sie bedarfsgerecht und kompetent. Die Preise sind durchaus annehmbar, sie hängen von der Einsatzdauer, der Art und der Anzahl der benötigten Helferinnen und Helfer ab. Der Einsatz bei gemeinnützigen sozialen Veranstaltungen ist übrigens gebührenfrei.

...mit Sicherheit!