Bereitschaft
Sie für uns

Blutspende - Was können Sie tun?

Blutspendedienst

Unser Ortsverein liefert gemeinsam mit den regionalen Blutspendezentralen einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung. Hierzu finden 3-4 mal jährlich Blutspendeaktionen in Erdmannhausen statt. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Jährlich werden ca. 350 Blutkonserven gesammelt, die der Versorgung von Kranken und Verletzten dienen.

Kommen Sie zur Blutspende…

...auch wenn Sie unsicher sind, verpflichtet sind Sie nicht. Sie können sich hier gerne informieren lassen. Auch wird jeder Blutspendenwillige vorher von einem Arzt untersucht. Nur Gesunde dürfen dann zur Blutspende und auch hier werden Sie bestens betreut. Die Anzahl unserer langjähriger Blutspender spricht dafür. Doch auch hier ist „Nachwuchs“ gefragt. Im Anschluss gibt es auch eine kleine Belohnung, nämlich ein ordentliches Vesper am Buffet!

Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen nicht Blut spenden dürfen, so machen Sie Werbung in Ihrem persönlichen Umfeld. Denn jeder Blutspender kann sich im Prinzip als potentiellen Lebensretter betrachten.

...wir zählen auf Sie! Die Termine erfahren Sie hier.